Über Mich

Hallo, mein Name ist Alexander Ewald, Grafiker, Webdesigner, Illustrator und Mediengestalter .

Ich nehme mir Zeit um auf Kunden einzugehen um mit ihnen die Werbe Strategie zu finden, die am Besten zu ihrem Unternehmen passt. Bei der Erstellung und Gestaltung der Seite achte ich auf Responsivität, Feedback des Kunden und arbeite mit Content-Managementsystemen, mit dem der Kunde auch selbst kleinere Änderungen durchführen kann. Auch nach Ausgleich der Rechnung bin ich für meine Kunden da und berate wenn gewünscht.

Zuerst lege ich, meist im Gespräch, die Strategie und Inhalte fest. Im Anschluss kümmere ich mich um Programmierung und Design, wobei ich auch zwischenzeitlich Feedback meiner Kunden einhole, damit alles ihren Wünschen entspricht. Danach kümmere ich mich auch, wenn gewünscht, um SEO oder Druckabwicklung. Natürlich bin ich im Anschluss nach finaler Abnahme bei Fragen für meine Kunden da.

Für mich steht das positive Preisleistungs-Verhältnis im Vordergrund, auf dem ich, nach Aushandlung und Festlegung des Inhaltes der Website, eine pauschale Vereinbarung treffe. Das gibt mir Gelegenheit, Ideen einzubringen und der Kunde muss nicht fürchten für kreative Gestaltungen auf einmal mehr zu bezahlen. So kann ich dem Kunden stets gutaussehende und praktische Websites gestalten. Außerdem gibt es auch Schrauben und Angeln um budgetgerecht zu liefern.

Ich habe bereits mit vielen unterschiedlichen Unternehmenstypen zusammen gearbeitet. Von damals neugegründeten Start-ups wie Travador oder selbständigen Handwerkern über etablierte Franchiseketten wie World-of-Pizza bis hin zu großen Konzernen wie Telefonica.

Ich habe schon sehr früh in meiner Jugend mit Zeichnen oder Grafikdesign, für Mitschüler Alben gestaltet oder Videos geschnitten beziehungsweise erstellt, und hatte immer schon eine Affinität zu digitalen sowie gedruckten Medien.

Alexander Ewald

Portfolio

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Projekte und Kunden aus dem Bereich Grafik Design, Mediengestaltung und Illustration. Bei Fragen zu Projekten, Aufgabenstellungen oder Kosten, beantworte ich diese gerne.